Der Digitaltag brachte wieder Menschen zusammen, um verschiedenste Aspekte der Digitalisierung zu beleuchten, Chancen und Herausforderungen zu diskutieren und einen breiten gesellschaftlichen Dialog anzustoßen.
Erlebe Digitalisierung! Unter diesem Motto informierten Ehrenamtliche IT-Experten aus dem Mehrgenerationenhaus in der AWO-Begegnungsstätte Kratzertreff, Hubert-von-Herkomer-Straße 73. Thema an diesem Nachmittag war die elektronische Patientenakte (ePA), der aktuelle Status der Einführung und Beispiele zum Umgang mit der entsprechenden App.
Ziel des Digitaltags ist stets die Förderung der digitalen Teilhabe. Trägerin ist die Initiative „Digital für alle“. Dahinter steht ein breites Bündnis von mehr als 25 Organisationen aus den Bereichen Zivilgesellschaft, Kultur, Wissenschaft, Wirtschaft, Wohlfahrt und öffentliche Hand. Alle Menschen in Deutschland sollen in die Lage versetzt werden, sich selbstbewusst und selbstbestimmt in der digitalen Welt zu bewegen.
Foto (Betina Ahmadyar): Interesse an der elektronischen Patientenakte (ePA) hatten auch Brigitta Hase, Jutta Fuchs, Karin Fischer und Fritz Scherer.
Nutzen Sie das Formular für allgemeine Fragen und Anliegen an unsere Hauptverwaltung. Einrichtungsspezifische Anfragen (zu freien Plätzen o.Ä.) bitten wir Sie über die Kontakt-E-Mail-Adressen des jeweiligen Hauses zu stellen.