Zum Abschluss unseres Jahresprojekts “Auf den Spuren der Kulturen - unsere Welt ist bunt” haben wir am 20.06. 26 unser Sommerfest veranstaltet.
Zur Begrüßung wurde jeder Person eine Blumenkette überreicht. Bei Sonnenschein und warmen Temperaturen sind wir in unseren Garten eingelaufen um unseren Auftritt einzuleiten. Zuerst gab es ein Theater zum Bilderbuch “Elmar”, welches von den Kindern gespielt und verschiedenen Eltern in unterschiedlichen Sprachen vorgelesen wurde. Danach hat unser Kindergartenchor ein Lied vorgetragen und im Anschluss haben wir getanzt und diesen Tanz mit Gebärden begleitet. Zum Schluss haben wir alle gemeinsam das Lied “Die Welt ist bunt” gesungen. Unsere Eltern haben unser Buffet mit zahlreichen süßen und herzhaften Speisen bereichert. Es war superlecker und facettenreich. Zwischendurch haben wir an Ständen Aktivitäten für die Kinder angeboten - es gab Dot-Painting, Origami falten, Perlenarmbänder fädeln, Sinneswahrnehmung, der König der Steine, Henna Tattoos, eine Klangschalen-Meditation und ein Museum mit Aufzeichnungen unseres Jahresprojekts.
Unser Sommerfest war ein gelungener Abschluss um unser Jahresthema abzurunden.
Nutzen Sie das Formular für allgemeine Fragen und Anliegen an unsere Hauptverwaltung. Einrichtungsspezifische Anfragen (zu freien Plätzen o.Ä.) bitten wir Sie über die Kontakt-E-Mail-Adressen des jeweiligen Hauses zu stellen.